Kurz und knapp: Das Wichtigste aus der Referatekonferenz vom 14.10. (№ 219)
» Belegstelle wird neu ausgeschrieben
Um mit ihren Aufgaben nicht in Rückstand zu geraten, hat die Referatekonferenz heute Vormittag eine Sondersitzung abgehalten. Beim wohl wichtigsten Tagesordnungspunkt ging um die derzeit vakante “Belegstelle”, die neu ausgeschrieben werden wird – höchstwahrscheinlich mit einem umfassenderen Aufgabenprofil als bislang. Dieses exakte Profil wird nun erarbeitet. Wenn es in ein paar Wochen so weit ist und man sich für diese Stelle bewerben kann, werdet ihr das natürlich auf unseren üblichen Kanälen erfahren.
» Semesterplaner werden nachgedruckt
Seit vielen Jahren liefern wir bei der Universitätsverwaltung unsere Semesterplaner ab, damit sie diese – mit ihren anderen Unterlagen – an alle Neu- und Erstimmatrikulierten verschickt. Nachdem das im Vorjahr leider nicht völlig rund gelaufen ist, war das in diesem Wintersemester wieder anders. Rund 4500 Exemplare dürften ihren Weg zu Studierenden finden oder bereits gefunden haben. Damit auch alle anderen Interessierten versorgt sind, hat die RefKonf noch einmal den Nachdruck von 1000 Exemplaren veranlasst. Ihr findet sie entweder schon jetzt an den üblichen Auslagestellen in Carolinum, Zentralmensa, Graben-, Sandgasse sowie StuRa-Büro oder gegen Ende des Monats an noch mehr einschlägigen Orten.
» Administratives Klein-Klein
Weitere administrative Pflichten, die in der rund einstündigen Sitzung abgearbeitet wurden: die Anschaffung eines Faltpavillons (für das VS-Ausleihsortiment), der Beschluss von Excel- und Videodreh-Schulungen, Personalangelegenheiten, Berichte, terminliche Abstimmungen sowie die Genehmigung von Raumnutzungsanträgen. Sobald sie die obligatorische Brandschutzführung durchlaufen haben, ist es damit noch zwei weiteren studentischen Gruppen möglich, unsere Räumlichkeiten in der Albert-Ueberle-Straße 3-5 für ihre Arbeit zu nutzen. Völlig kostenfrei natürlich.
→ Ihr wollt noch mehr wissen? Detailliertere Infos findet ihr stets in den jeweiligen Sitzungsunterlagen respektive dem offiziellen Protokoll.
Kommentarbereich geschlossen.