Aktuelle Störungen
behoben
11.07.2021 15:30
cloud.stura.uni-heidelberg.de ist derzeit down. Lösung in 10 Minuten. Oder in 60 Minuten. Oder in 2 Stunden. Oder so. Sorry 🙂
Aktuelle Hinweise
08.01.2019
Wenn ein Pad ewig lädt und nicht aufrufbar ist …
könnt ihr die letzte funktionierende Version über den Timeslider
https://pad.stura.uni-heidelberg.de/p/fachschaftrewi/timeslider
aufrufen.
02.10.2018
Wir haben jetzt eine Mobil-Version der Stura-Webmail-Oberfläche installiert. Damit kann man die StuRa-Mails besser auf Funkfernsprechgeräten abrufen.
Die Oberfläche ist noch in der Beta-Version. Wenn ihr Probleme damit habt, schreibt uns.
13.08.2018
Alle Pads wurden zurückgesetzt, aber keine Sorge: Die alten Pads sind noch da. Zumindest bis Mitte 2019. Dann werden wir die Datenbank des alten Etherpads löschen. Bitte kopiert jetzt die Pads vom alten Etherpad https://altepads.stura.uni-heidelberg.de ins neuer unter der bekannten URL https://pad.stura.uni-heidelberg, wenn sie erhalten bleiben sollen – danke dafür! 🙂
Die URL für das alte Etherpad ist https://altepads.stura.uni-heidelberg.de Beim Kopieren mit Copy & Paste gehen die Farben und die History des Pads verloren, aber beides könnt ihr bei Bedarf ja noch in den alten Pads nachschauen.
Bitte schreibt nichts mehr in die alten Pads! Und fügt an dieser Stelle vielleicht einen kleinen Hinweis darauf ein, dass man die History des alten Pads auf https://altepads.stura.uni-heidelberg.de nachschlagen kann.
Behobene Störungen
09.01.2019
Verzögerter Versand von Mailinglisten-Mails
Zwischen dem gestrigen 8.Januar, 0:10 Uhr und dem heutigen 9. Januar, 17:30, Uhr wurden über die Mailinglisten keine Mails ausgeliefert. Diese Nachrichten wurden alle danach verschickt, es sind also keine Mails verloren gegangen.
01.06.2019
Mailversand/Roundcube/Mailinglisten funktionieren, ABER:
Es kann sein, dass wir ein paar noch nicht versendete Mails für Mailinglisten gelöscht haben. Überprüft bitte, ob alle Mails, die ihr vom 28.5 bis 1.6., 20 Uhr, an Mailinglisten verschickt habt, auch wirklich über die Liste angekommen sind Sonst verschickt sie bitte noch einmal.
Beschreibung des Problems vom 28.5. bis 1.6.:
Unsere Mailinglisten haben offenbar in den letzten Tagen ziemlichen Zulauf: Wir verzeichnen mehr als 66000 Anmeldungen. Das würde uns ja eigentlich freuen, wenn es nicht Spammer wären…
Leider hat dieser Ansturm bewirkt, dass die URZ-Server von den vielen Bestätigungs-eMails etwas überlastet wurden. Weswegen das URZ unseren Mailserver am 30.05. blockiert hat: Wir hoffen, sie am morgigen Freitag davon überzeugen zu können, diese Blockade wieder aufzuheben. In der Zwischenzeit werden eMails über den Webmailer (Roundcube) sowie Mailinglisten leider nicht versendet. eMail-Programme wie Thunderbird etc. funktionieren aber nach wie vor.
Probleme?
Funktioniert etwas nicht, obwohl auf dieser Seite kein Hinweis steht? Gib uns einen Hinweis!
- per eMail an edv (at) stura.uni-heidelberg.de
- per Anruf im StuRa-Büro
- mehr Möglichkeiten gibt es bald, mehr Störungen hoffentlich nicht 🙂