Das Finanzteam ist eure Anlaufstelle bei Fragen zu VS-Finanzen.
Kontakt
Hybrid-Sprechstunde (auch in der vorlesungsfreien Zeit):
- online: donnerstags, 13:00 – 13:30 – ggf. im StuRa-Büro anrufen zum Wiedereröffnen (wir sind vor Ort im Büro)
- in Präsenz: im StuRa-Büro, donnerstags, ab 13:30 – ca. 15:00 – nach Absprache auch länger.
Keine Anmeldung nötig – wenn ihr viel zu besprechen habt, aber hilfreich.
Während der Sprechstunde könnt ihr auch Abrechnungen vor Ort fertigmachen: Ihr könnt im StuRa-Büro drucken, kopieren, scannen, telefonieren, Fragen direkt klären – Kaffee und Tee gibt es auch. Das beschleunigt den Prozess für alle Beteiligten, denn oft verlängern aufwendige Nachfragen die Abwicklung.
Alternativen:
- Termine vereinbaren
- auf gut Glück im StuRa-Büro anrufen: 06221/ 54-2456
- per Post: StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Str. 3-5, 69120 Heidelberg
- per E-Mail: finanzen(at)stura.uni-heidelberg.de
Fristen und Termine
StuRa-Antragstermine:
- Finanztermine im StuRa für Gruppen- und Fachschaftsprojekte im Sommersemester 2023: 20.06. (1. Lesung) und 04.07. (2. Lesung). Antragsfrist: Di, 13.06., 23:59 => weitere Informationen
- Sondertermine für FS-Projekte: 25.04.23, 09.05.23, 23.05.23, 06.06.23. (Einreichefrist jeweils ein Woche vorher)
Kassenschluss, Haushalt 2024:
- Kassenschluss für Party-Abrechnungen: Sonntag, 30. Juli, 23:59
- Sommer-Kassenschluss: Freitag, 4. August, 23:59
- Winter-Kassenschluss: Freitag, 1. Dezember, 23:59
- Einreichefrist für zweckgebundene Rücklagen: Freitag, 15.12., 23:59
- Jahreskassenschluss 2023: Freitag, 15.12., 23:59
Finanzverantwortlichen-Schulung
- nächster Termin: steht noch nicht fest
- letzte Schulung: Donnerstag, 27.04.2023,
- Präsentation der letzten Schulung
- Präsentation der letzten Schulung zum Thema Budgetpläne
- Präsentation der letzten Schulung zu allgemeinen Fragen
Haushalt und Budgetpläne
Ihr braucht Geld
Rückerstattung
- Rückerstattung des Semesterticket-/VRNnextbike-Beitrags
Geld für Projekte
- Infos für Hochschulgruppen, studentische Projekte und Initiativen (Fristen beachten!)
- Infos für Fachschaften, Referate und Doktorandenkonvent
für den individuellen Bedarf
- Infos beim Sozialreferat
Geld spenden / einzahlen
- Infos zu Einzahlungen und Spenden für Fachschaften
- Infos zum Notlagenfonds für Studierende
Rechtliche Grundlagen und Formalia
Steuernummern
Steuernummer: 32082/02117
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE310587066
Finanzteam
- die beiden Finanzreferent*innen:
Duc Thien Bui (Finanzreferent nach LHG) und Johannes Müller - die Beauftragte für den Haushalt (BfH): Kirsten-Heike Pistel
- eine Beschäftigten für Überweisungen und Führen der Einzelpostenliste (EPL)
- ein Beschäftigter für die Prüfung der Abrechnungen, Theoretikumsabrechnungen, Einzahlungen
- unterstützt durch einen Beschäftigten für Anschaffungen, Stadtmobilabrechnungen, Einzahlungen